Ostern auf dem Berg

Ostern auf dem Berg

Beitragvon Elsbeth Mo 20. Apr 2009, 21:58

Hallo liebe Wildemanner!!

Elsbeth möchte Euch einen kurzen Bericht über das diesjährige Osterfeuer auf dem Berg geben.

Nach vielen Wochenenden Heckeziehen und Bäume fällen war es endlich soweit, ... Gründonnerstag...!
Das Wetter war so schön, so dass schon an diesem Tag viele Wildemanner und Gäste auf dem Berg erschienen und ein wenig das bevorstehende Meilerbauen feierten. Es war echt lustig, nicht nur das Trinken steht hier im Vordergrund sondern das Treffen von Leute, die man selten sieht und es gab auch viel zu erzählen... bis der Mond am Himmel stand wurde gefeiert.
Am Freitagmorgen musste dann die Meilerstange geholt werden. Wie immer mit vielen Diskussionen über die richtige Stange und Spitze. Nach 4-5 Fehlschnitten oder abgebrochenen Spitzen wurde die EINE richtige gefunden und über den Berg zum Platz getragen. Das Aufstellen wurde vom Fachpersonal, den Frauen, beaufsichtigt, sie sollte ja auch gerade stehen!!!
Nach getaner Arbeit begann der gemütliche Teil, alle saßen in der Sonne und das "Gesprächsniveau" stieg mit jedem Getränk, die Kinder tobten herum und der Blick auf unser schönes Wildemann machte den Tag perfekt. Nur die Getränke wurden warm, und wer trinkt schon gerne ne warme Cola??
Was nun?? Na klar, die Frauen, wie immer, hatten eine gute Idee und holten schnell ein paar Eimer Schnee... so war es besser!! An diesem Abend standen noch viele lang am Feuer oder waren im Bauwagen, der "Heckzweigbar", unserer Bergdisco!!
Am nächsten Morgen, nach einigen stärkenden Tassen Kaffee, begann der Bau des Meilers. Wie immer mit Arbeitsteilung, Einige bauten auf, Einige halfen beim Verzehr der neu herangeschafften Bierreserven. Drei Grills liefen auf Hochtouren, es gab alles, von Fisch über Lamm und Scampis bis hin zur Bratwurst, es gab neben "Anna nass" auch Ananas vom Grill, Eiswürfel für die April- Maibowle und die Frauen hatten auch ein Planschbecken mitgebracht. Da kam eine Treckerschaufel Schnee hinein und kühlte die Biere und alkoholfreien Getränke... alles perfekt halt...!
Auch die Kinder hatten ihren Spass, sie durften kohkeln, Kartoffeln aus dem Feuer holen, Marshmallows und Stockbrot machen und sich richtig einsauen. Jeder dort oben hatte ein Auge auf sie, schliesslich sollen sie die Tradition weiter führen!!
Alle folgten auch dem Aufruf einer Person und fassten sich... äh, fassten alle noch mal fünf Minuten mit an den Meiler fertig zu stellen. Dann kam das Gruppenfoto, dieses Jahr sehr gross, da sehr viele oben waren, als Abschluss!
Die Sonne ging so langsam unter und die Kleinen machten die Grossen schwarz, bis der erste Rauch aus dem Meiler kam, den der fleissigste Helfer anzünden durfte. Das muss von unten richtig schön gewesen sein, das lodernde Feuer mit den vielen Funken und den Feuerräder von den Fackeln!!
Zur späteren Stunde, als alle am Feuer standen war uns dann bewusst: Wieder ein Jahr warten!
Aber ist ja nicht so lange bis zum nächsten Heckeziehen, Bäumefällen, Meilerstange holen, Meileraufbau und dem Wiedersehen auf dem Berg, wo es egal ist wer oder was man ist, hier ist jeder gleich!!
Wir sind schon gespannt auf die verrückten Dinge, die es im nächsten Jahr dort oben gibt... vielleicht spielt ja Pink Floyd oder so...

Das wars erst mal, wir wollen ja keine persönlichen Details des Einen oder Andern ausplaudern...hihi...

Elsbeth ( Reinkanation) :twisted:

P.S. : Bilder gibt es auch, müsst nur fragen... und hat schon einer das Wetter für nächste Ostern bestellt?
Elsbeth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:14
Wohnort: Wildemann

Re: Ostern auf dem Berg

Beitragvon Elsbethdiezweite Fr 24. Apr 2009, 22:07

Ich kann mich da Elsbeth nur anschließen. Das war ein super Osterwochenende !!! So ein Wetter beim Aufbau des Meilers, (man denke an das letzte Jahr), es hat einfach sehr viel Spaß gemacht.
Am besten fand ich "Anna-Nass"... HiHi ;)
Elsbethdiezweite
 
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Mai 2008, 14:04

Re: Ostern auf dem Berg

Beitragvon Elsbeth Di 5. Mai 2009, 20:10

Hey Du,


wir wollten doch nicht persönlich werden... :lol: !
Sonst können wir ja auch mal ein paar Storries über Dich ausplaudern.... :oops:
Lieber nicht, soll ja jugendfrei bleiben!

Elsbeth ( Reinkanation) :twisted:
Elsbeth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:14
Wohnort: Wildemann

Re: Ostern auf dem Berg

Beitragvon Elsbeth Di 9. Jun 2009, 08:23

Also, Fotos gibt es auf http://www.flickr.com, sucht unter Personen bei "Willi1968"....viel Spass beim Anschauen!!!

Elsbeth ( Reinkanation) :twisted:
Elsbeth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:14
Wohnort: Wildemann


Zurück zu Stadtgespräch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron