buchenwanderung

Infos, Anregungen & Fragen zu dieser Seite.

buchenwanderung

Beitragvon nettird Mo 15. Nov 2010, 12:50

hallo leute!!
es war kallt, hat gegossen wie aus eimrn und wir waren sowiso wie fast immer zu spät,das liegt in der natur der dinge.aber unser intusiasmus hat uns nicht davon abbringen lassen die gruppe um wanderführer axel wolters,noch einzuholen.da wir schon einige male in der gemarkung wildemann unterwegs waren,viel uns das nicht sonderlich schwer.dafür war die freude gros als wir endlich am grumbacher teich sichtkontackt und einige minuten später auch persönlichen kontackt aufnehmen konnten,man hatte extra wegen uns etwas lansamer gamacht weil die harzclubscheffin aus wildemann bei axel angerufen hat(danke)fortan ging es zur buche nummer zwei.zugegeben die buchen intressierten uns nicht wirklich die geschichte schon etwas mehr,aber der gesammte rest der uns geboten wurde war schon etwas besonderes.atemberaubende ausichten auf die stadt die wir auch noch nicht kannten und uns schon auf die nächste wanderung neugierig machen.auch die einkehr im spiegeltaler zechenhaus war absolut prima die leute die es führen sind sehr nett und wir haben uns geborgen gefühlt,auch dort bringt bes uns wieder hin und wenn es nur für eine tasse kaffe ist(kaum geld)macht weiter so,ihr seid spitze!!!!!
das spiegeltal bietet auch so noch jede menge besonderheiten zum beispiel der gesammte bereich des bergbaus,der wasserwirtschaft für die energiegewinnung und das nutzen des wassers am grumbacher teich für den transport des holzes.es ist schon wahnsinn was man sich rüher für mühe gegeben hat damit wir heute das leben in vollen zügen geniessen können,aber lange geht das auch nicht mehr.
wir bedanken uns für diesen wunderschönen tag trotz des vielen regens,aber genau das hatte auch etwas,die uhrkraft des wassers kleine rinnsale wurden zu grossen reisenden bächen,und nächstes jahr wird es vieleicht ein indien summer.cristiane und uwe.
nettird
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 11:56

Zurück zu Rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron